Sonntag, 14. Oktober 2012

Oktoberfest-Party Wochenende

Gestern hat eine gute Freundin ihren Geburtstag mit einer Mottoparty gefeiert: Oktoberfest!
Ist jetzt nicht so mein Ding, aber ich habe versucht mich anzupassen ;D
Mein Dirndl ist leider mysteriöser weise bis jetzt nicht bei mir angekommen. Der Shop meldet sich leider auch nicht bei mir. Gut, dass ich auf Rechnung bestellt habe. Sehr schade!
So musste ich mir etwas anderes überlegen und habe auch ein schlichtes Kleid und Oktoberfest-Assecoires gesetzt.
Bei dieser Gelegenheit wollte ich auch gleich die Nagelfolien von beautybird aus meiner letzten Glossybox testen.
Tjaaa und hier der Testbericht:

Zunächst habe ich meine Fingernägel mit Nagellackentferner gereinigt. Dann habe ich geguckt, welche Folie ich für welchen Nagel nehmen muss von der Größe her. Nun ging es daran, die Dinger aufzukleben. Das ging erstaunlich gut. Man muss laut Beschreibung die Folie am Ende etwas über den Nagel ziehen und dann mit einer Pfeile alles was übersteht abpfeilen. Auch das ging relativ gut und es gab keinerlei Faltenbildung.
Ich habe dann noch eine Schicht Klarlack drüberlackiert.

Leider begann die Folie sich schon sehr schnell zu lösen an den Fingerspitzen. Deswegen habe ich dann nochmal ganz vorsichtig an den Fingerspitzen Klarlack unter die Folie lackiert. Dann hielt es auch erstmal. Als ich dann aber bei der Party ankam, löste sich der Mist schon wieder leicht.
Aber: Auf der Party waren alle von meinen "Mottonägeln" begeistert ;)

Heute habe ich sie dann wieder abgemacht. Das ging auch ziemlich einfach und man benötigte keinen nervigen Nagellackentferner. Dann stellte sich aber schon der nächste Nachteil heraus: Meine Nägel sahen echt schlimm aus! Der Kleber ist wohl nicht so gut für die Nägel :( Unten seht ihr auch ein Foto davon.

Alles in allem würde ich die Nagelfolien für einen einmaligen Partyabend auch wieder kaufen. Dann aber wirklich nur als Ausnahme, weil meine Nägel schon ziemlich gelitten haben. Schön aussehen tut es aber :)





















Ich habe mir letztes Wochenende die Haare aufhellen und kürzen lassen ;)
Eigentlich wollte ich mit geflochtenen Zöpfen zur Party gehen, aber ich wollte lieber meine neue Frisur zur Schau stellen ;) Ich habe dann noch ein blaues Band hineingebunden und das Make-up war auch im Oktoberfest-Blau :)
Sorry für die schlechte Qualität, aber es war draußen leider schon dunkel ^^




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...