Donnerstag, 4. Oktober 2012

Welttierschutztag





















Hierzu möchte ich gerne diesen Artikel vom focus ans Herz legen!  klick!

Auch in der Kosmetikbranche immer wieder ein wichtiges Thema!
Leider werden heutzutage ja immer noch manche Kosmetika an Tieren getestet. Ich persönlich achte beim Kauf von Produkten auch darauf, dass die Firma keine Tierversuche durchführt. 100%-ige Sicherheit hat man da aber leider nur bei wenigen Firmen. Peta hat eine Liste mit Firmen herausgegeben, die ganz sicher keine Tierversuche durchführen:

http://www.kosmetik-ohne-tierversuche.de/

Peta sagen zu diese Liste auch, warum verschiedene Firmen es NICHT auf die Liste schaffen: "Nur eine Handvoll Firmen – wie Procter & Gamble und Unilever – geben zu, dass sie Tierversuche machen; die meisten anderen umgehen das Thema mit schönen Worten oder sagen gar nichts. Misstrauen Sie auch Aussagen wie „dieses Produkt wurde nicht an Tieren getestet“; dies verschleiert die Tatsache, dass Inhaltsstoffe sehr wohl in Tierversuchen getestet worden sein könnten."

Wie sehr achtet ihr darauf?

Kommentare:

  1. Bei uns in der Nähe vom Büro läuft aus so eine süße Katze rum :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, wie süß, ich kann nicht mehr :D Mag deinen Blog riesig gerne und würde mich sehr freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel dabei wärst :* Ganz liebe Grüße Marii-Anela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...