Freitag, 22. Februar 2013

[DIY] Ikea Schränkchen - schnell & einfach aufgehübscht!

Schon länger dachte ich mir "Aus diesem öden Schränkchen muss mann doch mehr rausholen können" und nun habe ich endlich Zeit zum Basteln gehabt :)

Zunächst benötigt ihr eine schlichte Kommode. Meine ist aus dem Hause Ikea. Leider gibt es diese nicht mehr zu kaufen *schnief*. Eine gute Alternative von Ikea wäre bspw. MOPPE *klick* oder bei Idee kippt es hier *klick* auch wunderschöne Kommoden. Bei Idee habe ich auch schon einmal eine Kommode mit süßen Herzchengriffen für eine Freundin gekauft und aufgehübscht :)

Nun aber zu meiner aufgehübschten Ikea Kommode:.
Hach, ich bin ganz stolz auf mein Kunstwerk ;)


Das benötigt ihr dafür:
  • Kleber, Schere, evt. Zange, Pinsel etc.
  • Acryl Lack in verschiedenen Farben aus dem Bastelladen (meine habe ich von Idee)
  • Deko (Sternchen, Knöpfe, Bänder, Reißverschluss...)
  • Ich hatte noch ein altes Armband, von dem ich einen Anhänger mit zwei Zangen abgefriemelt habe und am Schleifchen befestigt habe.


Ich habe den weißen Acryllack zweimal aufgetragen. So deckt er besser.
Für das Herzchen habe ich es zunächst mit Rosa gemalt und anschließend mit dem Rot über dem Rosa umrandet. So entsteht ein schöner Effekt und kleine Unsauberheiten fallen nicht auf ;)

Und nun noch ein paar Detailansichten :)




Habt ihr auch schon einmal ein Möbelstück verschönert?
Link zu DIYs erwünscht ;)


Kommentare:

  1. Oooooh. Das ist aber süß geworden.
    Vielleicht probier ich das auch mal.
    Wollte mir schon länger mal ein neues Regal kaufen, aber bis jetzt gefallen mir alle noch nicht so richtig. ;)
    Aber das ist ja ne supi Idee.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Ich hab dich für den Best Blog Award nominiert - vielleicht magst Du ja mitmachen :D

    http://denisedefective.blogspot.co.at/2013/02/best-blog-award.html


    Ich find das DIY echt super :D Sieht gleich 100 mal besser aus ^_^

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Best Blog Award-Neuigkeiten! Wenn Ihr Eure Nominierung annehmt, meldet Euch bitte auf http://honeylaceandsugar.blogspot.de/p/bes-blog-award.html und leitet diese Nachricht an Eure Nominierten weiter!

      Löschen
  3. Hallo,

    Da war wohl jemand schneller :D Naja was solls, auch ich habe dich für den Best Blog Award nominiert :)

    Näheres dazu findest du auf meinem Blog: http://melsbooktique.blogspot.de/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich süß :) Auf so ne Idee wäre ich nie gekommen, haha :)

    mein blog xx

    AntwortenLöschen
  5. Ohh die is ja mal toll :)

    Leider bin ich was basteln angeht überhaupt nicht begabt.

    Sieht aber super aus <3

    http://jessitestet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...