Sonntag, 24. März 2013

[Backen] Meine ersten Macarons

Ich wollte schon länger mal diese zauberhaften Macarons nachbacken, die überall im Internet umherschwirren ;)
Nun steht Ostern vor der Tür und ich würde gerne welche verschenken. Also habe ich Chefkoch und youtube aufgesucht und bin auf folgendes Rezept und ein hilfreiches Video gestoßen:

Macaron Rezept

Video Anleitung zum Herstellen

Als Füllung habe ich mich für Himbeermarmelade entschieden, weil ich für meine vier "Testobjekte" nicht extra eine Ganache zubereiten wollte. Schmeckt aber auch sehr lecker! Zu Ostern werde ich mich dann an welche mit Ganache wagen :)



Habt ihr auch schon welche gebacken? :)

Kommentare:

  1. Wow, die sind echt toll geworden. :) Ich hab noch nie welche gemacht, aber will es unbedingt mal ausprobieren.

    LG, Lisa
    http://lisa-loves-cupcakes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einmal welche gebacken. Leider sahen sie nicht annährend so toll wie deine aus..

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dir den Best Blog Award verliehen :)

    http://luckys-fashion-blog.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html?showComment=1368730554306#c7914745140227204357

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen echt richtig lecker aus, leider bin ich ein bisschen ungeschickt, was backen angeht, sonst hätte ich mich auch schon mal versucht !
    Ich habe dich übrigens getaggt : http://wingedeye.blogspot.de/2013/08/11-fragen-tag.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...