Samstag, 5. Juli 2014

Ein Tag im Leipziger Zoo

Gestern bin ich mit meinem Freund in den Leipziger Zoo gefahren. Ich war dort schonmal vor ca 15 Jahren und habe gestern den Zoo gar nicht wiedererkannt :D
Es hat sich echt viel verändert dort. Ganze 5 Stunden haben wir dort verbracht!

Den Eintritt finde ich mit 18,50€ für Erwachsene und 15,00€ für Ermäßigte (u.a. Azubis und Studenten) wirklich fair. 

Der Zoo ist in Kontinente unterteilt und alles ist mit viel natürchlichen Materialien gestaltet. Mir persönlich hat am besten die Affenanlage und das Godwanaland gefallen. Ich glaube, alleine im Godwanaland waren wir schon 1,5 Stunden. Das ist eine Tropenerlebniswelt unter einer riiiiesen Glaskuppel. Für 1,50€ kann man dort auch eine Bootsfahrt machen, die sich auf jeden Fall lohnt. Sehr schön fand ich dort trotz meiner Höhenangst ;) den Baumwipfelpfad über Hängebrücken. 

Wirklich süß und habe ich zuvor auch noch nie live gesehen, sind die Okapi, Tapire, Riesenotter und Zwergflusspferde :)

Das wird sicherlich nicht mein letzter Besuch im Zoo Leipzig gewesen! :)

Wart ihr schonmal dort?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...